Treffen 2011

20 Jahre Partnerschaft! Dieses Jubiläum wurde gefeiert. 74 Teilnehmer aus Neukirchen und Umgebung besuchten über das Himmelfahrt-Wochenende die Freunde in Longpont. Mit dabei waren einige Musiker von blech.quadrat, die durch ihre musikalischen Beiträge für unvergessliche Momente sorgten.

 

Bei individuellen Ausflügen in die nahegelegene Hauptstadt Paris und einer Besichtigung des Turms von Montlhéry, der eigens für das Partnerschaftstreffen öffnete, konnten wir uns in den Gastfamilien und in kleineren Gruppen näher kennenlernen, neue Freundschaften schließen und alte erneuern.

 

Höhepunkt des Treffens war sicher der gemeinsame Abend im Gymnase des Garences mit einem unvergesslichen 9-Gänge-Menü und toller musikalischer Unterhaltung. Nach einem gemeinsamen Picknick am Sonntag machten wir uns mit zwei Reisebussen wieder auf den Weg nach Neukirchen, das wir am Abend wohlbehalten erreichten.

 

Sacré Cœur im Stadtteil Montmartre in Paris

 

Samstag Abend 1

Samstag Abend 2