Warum mitmachen?

Das sagen die Teilnehmer!

 

Seit den ersten Begegnungen mit den Teilnehmern aus Longpont wurde unser Leben reicher. Der Umgang mit fremden Menschen fällt uns seitdem leichter. Obwohl andere Länder andere Sitten haben, konnten wir Freunde finden und gewinnen. Treffen hin, Treffen her, weiter so wie bisher.


 

Neue Eindrücke von Land, Stadt, Menschen und Kultur. Freundschaften pflegen, gemeinsame Ausflüge, immer was Neues dazulernen. Die Partnerschaft erhalten, Jugend ansprechen zum Mitmachen.


 

Man kann seine Sprachkenntnisse erweitern und neue Bekanntschaften schließen und andere Lebensweisen kennenlernen. Es macht auch Spaß, wenn man die französische Sprache nicht so gut beherrscht – oder auch gar nicht beherrscht. Man lernt die Stadt Paris kennen und sieht Dinge, die man sonst nur im Fernsehen gesehen hat. Die Gastfreundlichkeit der Franzosen, sowie gut geplante und interessante Ausflüge machen die Reise nach Longpont zu einem unvergesslichen Erlebnis.


 

Auch wenn man kein Mitglied des Vereins ist, wird man direkt herzlich aufgenommen und nicht ausgeschlossen. Alle Gastfamilien bemühen sich sehr, um einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Sie sind sehr offen und interessiert, auch sehr humorvoll. Das Programm ist ebenso gut durchgeplant! Für jeden ist etwas dabei Und auch, wer kein Französisch kann, kann sich verständigen. Ein Lächeln versteht jeder Mensch.


 

Schülergruppe 2010

Mai-Juni 2006

Mai 2008

Kulinarische Spezialitäten